Vielleicht geht folgender bypass:

Zuerst den Punkt durch ein Komma ersetzen - sollte kein Problem
      sein (z.B. in A3, hat dann '0,0).

Dann in einer neuen Zelle diese Formel eingeben: =Wert(A2)   -
      dann sieht man in der neuen Zelle die Zahl 0,0 ....

Dann kann man damit weiterarbeiten, oder mit Strg-C kopieren und
      in vorherige Zelle(n) mit "Inhalte einfügen / Zahlen"
      zurückschreiben

Grüße

Am 03.10.2021 um 11:49 schrieb Matthias
      Müller Posteo.de:
Hallo gooly

Am Sonntag, 3. Oktober 2021, 11:40:19 CEST schrieb gooly:Am 03.10.2021 um 10:56 schrieb Hessler,
Klaus-Michael:Hallo,Danke, aber das habe ich ja selbst versucht, indem ich '0.0 aus der
Zelle kopiert (Markiertctrl+c) gemacht habe
und dann in das Suchfeld eingetragen habe: Suchbegriff nicht gefunden.Ich glaube, Du machst das in
einem Schritt; das funktioniert nicht.
Im Gegensatz dazu mache ich das in zwei Schritten, erst nur das
Anfühungszeichen Suchen und Ersetzen.
Wenn das erledigt ist noch einmal Suchen und Ersetzen für das Komma.Ich habe alle Versionen
versucht: einzelnzusammen, löschen und
ersetzen, ...: Suchbegriff nicht gefunden.Dieses Problem würde mich auch interessieren, ich kämpfe
gelegentlich im Büro
auch damit. Allerdings nur mit einzelen Werten, die man dann von Hand ersetzen
kann.
Kannst du eine minimale Beispieldatei bereit stellen? Das fertige ODS und die
Rohdaten. Ich habe den Verdacht, dass mit den Rohdaten was nicht stimmt.