Hallo Robert,

es geht um dieses Dialogfenster:

https://c.web.de/@693152299987503749/_BoESf-2TxOU2OSmupu00Q

Unter Windows kann ich weder Position, noch die Größe von internen
LibreOffice-Dialogen beeinflussen.

In den Experteneinstellungen habe ich nach >Mailmerge< gesucht und habe
unter Writer zwei UI-Einstellmöglichkeiten gefunden.
Ich weiß aber nicht, ob diese Einstellungen für den genannten Dialog
zuständig sind.

Die UI-Einstellmöglichkeiten habe ich auch in der Datei
>registrymodifications.xcu< gesucht und gefunden.

Test halber habe ich diese Einstellung:

"/org.openoffice.Office.UI.WriterWindowState/UIElements/States/org.openoffice.Office.UI.WindowState:WindowStateType['private:resource/toolbar/navigationobjectbar']"><prop

von 0,0 auf 3,3 geändert, konnte aber keine Auswirkung sehen.

Auch eine Einstellung auf 1000,0 brachte keine sichtbare Veränderung.

Die Veränderung dieser Einstellung brachte ebenfalls keinen Erfolg:

"/org.openoffice.Office.UI.WriterWindowState/UIElements/States/org.openoffice.Office.UI.WindowState:WindowStateType['private:resource/toolbar/navigationobjectbar']"><prop
oor:name="Pos"

Jetzt frage ich mich, wo LibreOffice die Positions- und Größenangaben
für diesen Dialog speichert?

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,
ist die Größe des Seriendruck-Dialogfensters irgendwo in den Einstellung
oder im User-Ordner vergrößerbar?
Wenn so etwas nicht unter LibreOffice geht, dann müsste das der
Windowmanager geregelt bekommen. Hier unter OpenSUSE mit KDE kann ich
jedem Fenster (auch den Dialogen) eine feste Größe und Position zuweisen.