Hallo Patrick,

zuerst schau Dir mal bitte Deinen E-Mail-Text unten an, der kommt leider unvollständig auf der
Liste an. Schau doch mal in Dein E-Mail-Programm nach den Schrifteinstellungen.

Nach Deiner Aussage tritt der Fehler nicht immer auf.

Versuch mal bitte ein kleines NEUES Dokument über "Datei / Neu" zu erstellen  (3-5 Zeile reichen
aus) und teste die Datei mit unterschiedlichen Zeilenabständen und "speichern/öffnen", was passiert?

Sollten die Versuche positiv ausfallen, besteht der Verdacht, dass Deine Datei korrupt ist, bzw
irgendwo Einstellungen versteckt sind (Steuerzeichen prüfen -> (Strg+F10)

Verwendest Du evtl. für neu zu erstellende Dokumente alte Dokumente als Vorlage?

Alternativ käme noch in Frage gesamten Text markieren und  "Format / Direkte Formatierung löschen"
wählen. Hat natürlich den Nachteil, dass alles neu formatiert werden muss.

Da Du Deine fehlerhafte Datei (ist sicher privat) nicht hochladen magst, wird eine Ferndiagnose
auch nicht so einfach.

Viel Erfolg beim Testen.

Gruß
Harald (B.)