Hallo Karsten,

Das heisst: wenn ich einen Vorgang habe, bei dem ich etwas aus der
Barkasse bezahlt habe, habe ich dort natürlich keine Einnahme und das
Feld im Datensatz bleibt leer - damit ist die Summierung im Bericht
futsch und es wird "nur" der Inhalt des ersten Datensatzes angezeigt
(leer oder ein Wert). Fülle ich alle leeren Felder mit einer "0" ist
alles gut, bis auf das kleine Detail, dass es hinterher im Bericht
"scheiße" aussieht! (überall "0,00€") (Sorry, ich weiß nicht, ob dieses
Wort in der Liste benutzt werden darf - seht es mir nach).

1. Du könntest bei einem Nullwert die Anzeige des Feldes unterdrücken.
2. Das von Dir angesprochene Verhalten mit den 0-Werten existiert noch
nicht so sehr lange. Ich könnte einmal nachsehen, ob ich die Version
ausfindig machen kann, die es mit den 0-Werten noch nicht so genau nahm.
3. Du könntest die Berechnungen bereits in der Abfrage zu dem Bericht
erstellen. Bevor ich irgendeine Funktion des Report-Builders nutze ist
das immer meine erste Wahl. Außerdem mache ich dann noch von der Abfrage
eine Ansicht (View), auf die dann der Bericht zugreift.