Edgar Kuchelmeister, Donnerstag, 18. Oktober 2012:

Da fällt mir nur tatsächlich der Weg über eine lokale Datenbank ein.
Aber die muss angemeldet sein, auch auf dem Server??? Wie da gehen soll?

Naja, der Server hat seine Datenbank ja. Aber ich hab sie nicht, bzw.
ich sehe sie nur durch den Browser.

ohne die Datenbankfelder auszuwählen? Ein kleiner Tippfehler ist fatal.

Ja, aber das ist kein Problem: den Feldnamen kann ich mir anzeigen
lassen. Dann copy/paste, und das Ding ist drüben. Ich habs nämlich jetzt
tatsächlich so gemacht, daß ich ne leere DB angelegt habe. Mehr aus Jux,
um zu sehen, ob das funktionieren würde => funktioniert (zumindest mit
einer Spalte… ;). Aber um die Vorlagen alle zu erstellen ist das zu
umständlich, da mach ichs halt mit Word.

--
Andre Tann