Hallo Tom,

Wenn ich das Szenario richtig verstanden habe, lädt der W-Client
das exe-file komplett in SEINEN Speicher und führt es auch nur
dort aus.

Das sehe ich genauso :-D
Vielleicht muss in laufe des Betriebes noch das eine oder andere
DLL-chen (mutmaßlich von Linux-Server) nachgeladen werden, aber das
drüfte nicht die Masse sein. Anders gesehen natürlich mit den LO-
Dokumenten auf dem Server. Aber auch das hält sich in Grenzen.

Gruß Achim