wollte nur sagen auch ohne mein zu tun hat das ganze nichts mehr mit dem Betreff zu tun.

Ich denke bei LO tut sich was, weil nicht nur ich mich abgewendet habe.
Nach der Installation von 3.5.0 haben einige generelle Sachen nicht mehr manchmal so ausgeschaut wie man es gewohnt war.
Bei mir war es das Modul Calc.

An Calc wird wahrscheinlich wenig bis gar nicht gearbeitet, weil da kann es ja wenig bis gar nichts neues geben. Plötzlich haben sich aber Änderungen in, z.B. Impress, sich ohne das jemand genau weiss warum, auch hier ausgewirkt.

Meiner Erfahrung nach fehlt da einer der generell festlegt wie die Prozeduren, Funktionen überhaupt heißen dürfen oder der nichts anderes macht als den undankbaren Job die Dokumentation aktuell zu halten. Bei mir kamen früher einige Bugs genau da her das ich abgestellt habe jedes mal das Rad neu zu erfinden weil wo anders hatte ich ja schon genau das selbe gemacht. 1. Gedanke für so was brauche ich ja die Zeit nicht aufzuwenden es zu Dokumentieren. Habe bald festgestellt lieber doch, weil an einer Stelle im Programmpaket an die ich gar nicht gedacht hatte wurde doch aufgerufen.

Also habe ich erst mal nicht versucht das Alte zu verbessern sondern habe was neues nach den Kriterien des Alten erschaffen.
Nach einiger Zeit war dann der Alte Name Frei weil nicht mehr gebraucht.

Gruß
Christian