Hallo Jost,

Jost Lange <jola_33 <at> arcor.de> writes:
Am 21.10.2011 09:03, schrieb Stefan Weigel:

Du hättest Deine benutzerdefinierten Zahlenformate gerne auch in
anderen Dateien verfügbar. Richtig?
Richtig : Und zwar in allen Dokumenten,  neu erstellt und den alten
bereits erstellten.

Nun, genau dafür gibt es das Vorlagenkonzept.
Dieses kenne ich nicht. Ich Anwender und Nutzer. Wüßte nicht einmal
damit umzugehen. In der mir zur Verfügung stehenden Publikationen ist

mir dieser Begriff noch nicht über den Weg gelaufen.

Du benutzst die mitgelieferte Standard-Dokument-Vorlage
mit Standard-Einstellungen.

Damit deine Zahlen-Codes in allen Dokumenten verfügbar sind,
müssen sie in die Standard-Dokumenvorlage gelangen.
Ich hoffe, dass hört sich für dich logisch an.

Gehe so vor:
1. Nimm deine Einstellungen in einem neuen, leeren Dokument vor.
2. Speichere dieses Dokument als Dokumentvorlage.
->Datei-Dokumentvorlage-Speichern
3. Lege diese Dokumentvorlage als neue Standar-Dokumentvorlage fest.
->Datei-Dokumentvorlage-Verwalten
hier: Meine Vorlagen – deine rechts klicken – als Standarvorlage setzen.

In der Hilfe (F1) findest du das, wenn du im Register Suchen eingibst:
Standarddokumentvorlage

und dann den Hilfetext liest für:
Standarddokumentvorlage ändern.

Ich hoffe, das hilft dir.