Hallo Erwin,
ich würde es mit bedingter Formatierung machen:
- eine Zellvorlage basierend auf Standard mit z.B. gelben Hintergrund erstellen (Name z.B. maximum) - die Spalte markieren und per bedingter Formatierung als Bedingung eingeben
Zellwert ist ... gleich ... MAX($Tabelle1.$A$1:$A$10)
den Wertebereich kannst du auch per Maus wählen ...
Hier ein Beispiel:
http://dl.dropbox.com/u/3483911/maximum_markieren.ods

Mit freundlichen Grüßen

Alois Klotz

--
www.easy4me.info

--- Original Nachricht ---
Hallo

ich habe eine Frage zur Calc-Anwendung

Wie kann ich mittels einer Formel den Maximalwert kennzeichnen.

_Spalte _
A1     21
A2     43
A3     77
A4     192
A5     34
A6     35
A7     99
A8     7
A9     102
A10     22

Der Wert 192 ist der höchste. Der Wert soll dann farbig hinterlegt sein oder fett geschrieben werden. Da ich etwa 120 Zeilen und 22 Spalten habe möchte das mittels einer Formel lösen.
Gibt es dafür eine einfache Lösung?

Danke Erwin