Hallo, Liste,

nachdem mein erstes größeres Projekt zur Gestaltung der Wiki-Seiten zu
Ende geht und meine Arbeit auf durchweg positive Resonanz gestoßen ist,
habe ich bereits die nächsten zwei Projekte im Blick.

Das erste wird sein, dass ich bestimmte Informationen, die immer wieder
auf Wiki-Seiten erscheinen, als Textbausteine (Templates) implementieren
möchte. Das betrifft erst einmal nur folgenden Text:

- Warnung zur Benutzung von Mailinglisten

Gibt es weitere Bausteine, die gewünscht / sinnvoll sind?

Mein zweites Projekt soll die Erstellung einer deutschsprachigen
Wiki-Seite zu jedem der Aufgabenbereiche sein, die alle wichtigen
Informationen für den Neuling enthält. Sprich, womit beschäftigt sich
das Team, wie kann man mithelfen, welche Teilbereiche gibt es etc., was
halt an Informationen zu den Projekten vorhanden und wissenswert ist.
Damit ließe sich die Verlinkung auf englischsprachige Seiten eine Ebene
tiefer verschieben und für Neulinge ein noch besser Überblick über die
Arbeit an LibreOffice schaffen.

Ich habe das für die Dokumentation schon mal angefangen [1], wobei ich
viele von der schon existierenden Übersetzung aus dem Englischen [2]
übernommen habe.

[1] http://wiki.documentfoundation.org/DE/Test/Documentation
[2] http://wiki.documentfoundation.org/Documentation/de

Weiter geplant sind die Wiki-Seiten zu:

- Design
- Programmentwicklung
- Lokalisierung
- Marketing
- Webseite
- Qualitätssicherung
- LibreOffice-Box

Gibt es Seiten, die ich vergessen habe / außerdem gewünscht sind?

Eine rege Beteiligung dabei ist, jetzt nach der Veröffentlichung von
LibO 3.3.0, gern gesehen. (-;

Gibt es Vorschläge für ein Layout bzw. die Fortführung des bestehenden
Layouts der Wiki-Startseiten?

(Meine bisherigen Ideen haben alle einen Haken, sodass eine Fortführung
der bestehenden Struktur nicht ohne Weiteres klappen würde...)

Gruß,
Christian.