Hallo zusammen.

Ich habe heute Morgen um 11: 15 eine merkwürdiges Verhalten von LibreOffice 5.2.3.2 in der 32-Bit Version für Linux Mint festgestellt. Ich hatte für die Formatvorlagen einen neuen Screenshot angefertigt und mit einem Durchlauf eingestellt. Als ich die Grafik ein Stück nach oben verschieben wollte wandert das Objekt (png-Bild) schon mehrere Minuten alle Seiten nach oben bis zum Deckblatt des Handbuchs und stoppte erst bei der 1. Seite. Dann macht sich das Fenster Bild auf zum Einstellen und Positionieren der Grafik auf, ohne dass ich diese Option selbst aufgerufen. Der Vorgang endete um 11: 29. Ist das normal?

Übrigens am Freitag und Samstag musste ich die Arbeit kurzfristig einstellen. Während des Sturms war das Internet einige Zeit nicht verfügbar. Mittlerweile arbeite ich am Kapitel Beispiel-Gedicht auf Seite 26. Ich arbeite heute und morgen Abend weiter daran.

Gruß
Christoph
Email: christoph-hohm@t-online.de