Halo Harald,

nein aus meiner Sicht ist es nicht falsch. Wir haben hier über die
Befehle bei OpenSuse gesprochen. Bei anderen Distributionen können
sich die Befehler unterscheiden. Das alles hier in der LO-Aneitung zu
beschreiben, führt m.E. zu weit. Es sind Linux-basics, die aber im
Internet leicht zu recherchieren sind. Linuxbenutzer kennen aber ihre
Systme und wissen normalerweise, was die machen müssen. "su"+
Passwort wird ja bei vielen Gelegenheiten benötigt.
Es sind nur generell zwei Wege möglich, LO aus den Downloads zu
installieren:
- das install-script installiert LO ohne root-Rechte nur für den
angemeldeten Benutzer
- der unten beschriebene Weg installiert LO mit root-Rechten für alle
Benutzer. Ob man dann beim Entpacken die rpm- oder debfiles alle in
einen gemeinsamen Ordner entpackt oder nicht, ist schlicht
Geschmacksache.

Der dritte Weg ist ja auch noch der, die Paketverwaltung zu benutzen
und LO aus den offiziellen Repos der Distribution zu installieren. Da
bekommt man eben nur nie die neueste Version, wenn man nicht z.B.
das tumbleweed-repo benutzt.

Die Frage ist, wie sehr sich die Anleitung hier im Detail verlieren sollte.
"README_en_US" bringt alle notwendigen Informationen mit, um LO
auf diesem Weg erfolgreich zu installieren.

Interessanter finde ich aber noch die Frage, wie ich die aktuelle LO-
Insallation wieder los werde, wenn eine neue Version veröffentlicht
wurde. Das readme-file geht zwar kurz auf die Notwendigkeit einer
Deinstallation ein, beschreibt aber keinen Weg. Ich persönlich benutze
den Paketmanager zu Deinstallation, da ich hier eine visuelle Kontrolle
habe.

Gruß
Andreas