Hallo Uwe, *,
On Sat, Oct 06, 2012 at 04:39:06PM +0200, Uwe Richter wrote:
es ist einmal wieder soweit, eine neu Box steht an. :-)

http://dvd.de.libreofficebox.org/

besten Dank :)

2 Sachen fehlen noch, zum einen Portable in der Version 3.6.2 und die
Debian Repos.
Von Axel habe ich noch keine Nachricht, daher ist es fraglich ob diese
Box mit den Repos kommt.

Dann werd’ ich damit mal noch warten ... ;)

Alle die lieber das ISO testen wollen finden es hier:

http://de.libreofficebox.org/static/de/misc/download/tmp/LibOx-3.6.2_DVD_allplatforms_multilang_extras_snapshot-2012-10-06_13.39.57_v1.iso

<schnipp>
Also mal meine Testergebnisse:
1. Download und Brennen O.K.
2. Auf der index.html findet sich noch ein Verweis auf
file:///media/cdrom0/html/assets/de/files/dvd-betrieb/changelog_DVD_34.txt
unter

<quote>
DVD mit Installationsdateien und Sprachpaketen für folgende
Betriebssysteme:
Linux GNU/Linux-RPM, Linux GNU/Linux-DEB (je 32 & 64Bit), Mac OS X Mac
Intel & PPC und Windows Windows®32
inklusive der oben erwähnten Ergänzungen. (Changelog)
</quote>

, wo das noch auf
file:///media/cdrom0/html/assets/de/files/dvd-betrieb/changelog_DVD_36.txt
geändert werden müsste ... ;)
3. Sollten wir die Bildschirmfotos für die Module nicht wie z.B. unter
https://de.libreoffice.org/product/calc/ an der Seite unterbringen?
Müssten wir dann allerdings für alle Module machen ... :(
4. Unter file:///media/cdrom0/html/module/impress/index.html steht

<quote>
Master-Folien vereinfachen die Aufgabe, Ihre Materialien aufzubereiten.
</quote>

. Das sollten wir der Schreibweise der UI anpassen, also

<quote>
Masterfolien vereinfachen die Aufgabe, Ihre Materialien aufzubereiten.
</quote>

, oder nicht ;?
5. Wenn ich unter file:///media/cdrom0/html/libreoffice/index.html#jre
auf „Lizenz“ klicke bei

<quote>
Bei Redaktionsschluss aktuell:    Java Runtime Version 7 Update 7
Lizenz
</quote>

klicke, kommt in Konqueror die Meldung

<quote>
Die Datei /media/cdrom0/html/assets/de/extras/jre/license-sm.jsp.txt ist
geöffnet worden, enthält aber zu lange Zeilen (länger als 1 024
Zeichen). Die langen Zeilen sind umgebrochen worden und die Datei ist
schreibgeschützt, da ein Speichervorgang die Datei verändern würde.
</quote>

... :( Auch im Feuerfuchs sind die Zeilen sehr lang ... :( Und passiert
auch beim nächsten „Lizenz“ ... :(
6. Wenn ich in Konqueror bei der index.html auf „Dokumentation“
(file:///media/cdrom0/html/dokumentation/index.html) klicke, kommt eine
Warnung, dass das Zertifikat der TDF nicht überprüft werden könnte
(allerdings nur beim ersten Klicken und auch nur bei Konqueror ... :( FF
öffnet die Seite ohne zu mäkeln). Hm. Stellt da irgendwas auf der Seite
ungewollt eine Verbindung zur TDF her?
7. Unter der Überschrift „Dokumentationen zur LibreOffice Suite“ steht

<quote>
Verstärkung unseres Teams ist immer herzlich willkommen!
</quote>

, wo das „Teams“ nach file:///media/cdrom0/html/kontakt/index.html
verlinkt. Dort sind aber nur die Mitarbeiter an der Box unter der
Überschrift aufgelistet. Sollten wir nicht besser nach
https://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/handbuecher/ oder odfauthors
verlinken?
8. Ebd. steht

<quote>
Team-Mitglieder
(alphabetisch)

  Ansprechpartner  LibOx-Team
$Namensauflistung
</quote>

Wäre es umgekehrt nicht besser also

<quote>
Teammitglieder
Ansprechpartner LibOx-Team
(alphabetisch)
$Namensauflistung
</quote>
? Sonst müsste ja „LibOx-Team“ nach Florian einsortiert werden, damit es
wirklich alphabetisch ist ... ;)
9. Bei file:///media/cdrom0/html/extensions/index.html steht unter der
Überschrift „Anaphraseus“

<quote>
(Readme, Glossary, Memory, FAQ)
</quote>

, wo das „Memory“ nach
file:///media/cdrom0/html/assets/de/addons/anaphraseus/memory.txt
verlinkt ist. Kann man das nur mit Wordfast öffnen? Bei mir öffnet
sowohl Konqueror als auch FF das als eine Textdatei. Ist aber eher eine
MIME-Problem, oder?
10. Auf file:///media/cdrom0/html/ergaenzende-software/index.html steht
unten rechts

<quote>
Diese Erweiterungen müssen Sie auf Ihre Festplatte speichern und in
Thunderbird über Extras - Add-ons - Erweiterungen - Installieren...
hinzufügen.
</quote>

. Da würde ich gerne
a. wissen, von welchen Erweiterungen die Rede ist? Ich sehe da nur das
Lightning-Addon.
b. wissen wollen, warum man das erst auf Festplatte speichern /muss/?
Ich kann das auch ohne Probleme von DVD installieren ... ;)

Weiter bin ich jetzt noch nicht gekommen, sorry ... :( Vielleicht
schaffe ich den Rest noch Morgen, kann’s aber nicht garantieren ... :(

Den Termin für das finale ISO setze ich einmal auf den 20.10.2012

<snip>
Admin Team / LibreOffice-Box

The Document Foundation, Zimmerstr. 69, 10117 Berlin, Germany
Rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts

Admin Team / LibreOffice-Box

The Document Foundation, Zimmerstr. 69, 10117 Berlin, Germany
Rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts

Cool, neue Sig :) Aber warum zweimal ;?
Einen schönen Restabend noch
Thomas.

--