Liebe Liste,

ich habe zur Zeit 3 Datenbanken mit ähnlichem Inhalt und
unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad für die Medienbearbeitung zur
Verfügung.
Datenbank 1: Erstellung mit Assistenten komplett, eine Tabelle -
Beschreibung erfolgt in der Einführung zu Base
Datenbank 2: Erstellung ohne Assistenten (bis auf Ersterstellung des
Formulars), Verknüpfung von 3 Tabellen, ohne Makros - Beschreibung
erfolgt in der Einführung zu Base
Datenbank 3 existierte schon länger, werde ich jetzt noch etwas
ausbauen: Erstellung wie Datenbank 2, zur Zeit aber mit 8 Tabellen,
wobei eine Tabelle eine n:m-Beziehung regelt. In der momentanen Form ist
die Datenbank für den Normaluser schon stark angefüllt mit allem, was
Base bietet - incl. Makros und Dialogen. Die Beschreibung dieser
Datenbank bzw. einfacherer und weiterführender Versionen (mir fehlt noch
die Entleihfunktion, so dass ich irgendwo auch über Abfragen etwas zu
rechnen habe und Formulare miteinander verbinde) könnte den Strang der
Mediendatenbanken aus der "Einführung in Base" im "Handbuch Base"
fortführen.
Eine Beschreibung der Datenbank sowie die Datenbank selbst stehen schon
einige Zeit im Netz:
http://robert.familiegrosskopf.de
Hier direkt den Reiter Open/LibreOffice anklicken.